Frühling auf Mallorca


Als wir Anfang Mai auf die Balearen-Insel reisten, erwartete uns nicht nur schönstes Wetter, sondern noch die Ruhe der Vorsaison, blühende Landschaft, aber dennoch schon Wasser mit badetauglichen Temperaturen. Wir buchten eine Pauschalreise nach Can Picafort ins Hotel "Galaxia" mit Halbpension und Flug ab Dresden, dazu ein Mietauto. Neben eindrucksvollen Wandertouren besuchten wir auch einige Klettergebiete, um uns an verschiedenen leichteren Routen zu versuchen. Alles in allem ein paar sehr schöne Tage!!!

Wir besuchten:

Gebiet Sektor Wertung Besonderheiten
Puig St. Marti North Buttress/West Face ** kleines Gebiet mit toller Aussicht
El Calo de Betlem East Face/Es pasto ** kleines Gebiet, gut mit Baden und Wanderung zu verbinden
La Creveta Main Wall *** super Kalk, schöne Lage
Sa Calobra Torrent de Pareis * DWS-Gebiet, viele Touris nahebei
Aloró Paret de sa Porta ** dicht am Aufstieg zum Castillo de Alaró
Sa Gubia Albahida/Portaje Espanol *** beeindruckendes Gebiet mit vielen Möglichkeiten, tolle Kante "Albahida"
Cala Magraner Pipricot/Xorics *** super schöne Badebucht mit guten Klettertouren





Fix-Kosten:
Flug Dresden-Palma, Hotel mit Halbpension, Mietauto = 415 € pP


Mallorca

- zur Foto-Galerie -

Kontakt ::::::: Home